Für wen?
- Für neue ausländische Mitarbeiter, die die Schweizer Geschäfts-Kultur besser kennen lernen möchten (Deutsch- und Westschweiz)
- Für Personen, die mit ausländischen Geschäftspartnern an verschiedensten Schnittstellen (z.B.Informatik, Front, Revision usw.) zu tun haben
- Einzel-Coaching oder Gruppen bis 12 Personen
Was?
- Die wichtigsten Umgangsformen in der Schweiz werden vorgestellt und erklärt
- Sensibilisierung bezüglich der verschiedenen Mentalitäten und Usanzen im Arbeitsbereich
- Die Workshops werden individuell gestaltet (Zeit, Dauer, Inhalt), an Ihre spezifischeUnternehmenskultur angepasst und enthalten stets praktische Übungen und Fallbeispiele.
Mögliche Themen:
- Standard-Business: allgemeine Kommunikation, Meetings, Einladungen, Verhandlungen, Präsentationen
- Verkauf: Umgang mit Kunden
- Finanzen: Bankwesen und Finanzen allgemein
- Projektmanagement
- Themen aus dem Alltag
Ziel:
- Ausländische Mitarbeiter werden mit der Schweizer Geschäfts-Kultur vertraut gemacht
Kosten:
CHF 300.- pro Person bei einer Gruppengrösse von 10 Personen